Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Raum für Risse

Raum für Trauern, Scheitern, Einsamkeit - Raum für Gedanken, Gespräche, Gemeinsamzeit

Von Februar bis November 2024 öffnen wir mit der Veranstaltungsreihe "Raum für Risse" gemeinsam Türen zu den vielschichtigen Facetten des Lebens, die uns verzweifeln lassen, formen, herausfordern und bereichern. Unsere Themenfelder umfassen Einsamkeit, Scheitern, Trauer, aber auch Hoffnungsschimmer, Resilienz und Trost.

Die Veranstaltungsreihe bietet von Februar bis November ein facettenreiches Programm mit Workshops, Aktivitäten, Auszeiten und Gesprächen. Für die zweite Jahreshälfte wir noch einen Improtheater-Workshop und einen "Trost zum Anfassen"-Tag, bei dem Trauernde gemeinsam Erinnerungsstücke nähen. Am 17. November wird zum Abschluss der Reihe die Elisabethkirche zum "Raum für Risse". Nähere Infos folgen in Kürze.

Angebote der Citypastoral

Angebote anderer Akteure