Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Du machst Marburg bunt!

28. Jul 2022

Liebestühle waren ein Geschenk an euch und die Stadt Marburg

80 Liegestühle mit einer bunten Silhouette von Marburg und dem Slogan „Du machst Marburg bunt!“, gemeinsam aufgestellt vom Stadtmarketing und uns, luden beim Stadtfest 3TageMarburg ein, es sich gemütlich zu machen.

Im Schlosspark, an der Lahn, in der Biegenstraße und an einigen weiteren Orten setzten die Liegestühle ein Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander. Zugleich haben sie die Botschaft, dass du und jede*r einzigartig ist und mit seiner Person das Zusammenleben in Marburg bereichert.


Die Liegestühle waren ein Geschenk an euch und die Stadt Marburg


Der besondere Clou: Am Ende des Stadtfestes durften die Liegestühle mit nach Hause genommen werden. Hangtags an den Stühlen informierten über die Möglichkeit, als Dankeschön einen Betrag der Wahl zu spenden. Mit den Spenden möchten wir die LöwenMutKids unterstützen. Das Marburger Projekt macht Marburg bunt, in dem es mit Beratungsangeboten, Austausch und tollen Mitmachaktionen mehr Farbe in das Leben von Kindern mit krebskranken Eltern oder Großeltern bringt.


Besonders wichtig ist uns aber, dass alle, völlig unabhängig von der persönlichen Möglichkeit zu spenden, einen Liegestuhl mitnehmen durften. Die Liegestühle sollen mit ihrer Botschaft über viele Jahre auf Balkons, in Gärten oder auch in Zimmern einen bunten Akzent setzen und an das Jubiläumsjahr erinnern.


Hast du keinen Liegestuhl abbekommen?
Dann gibt es noch eine 2. Chance bei unserem Gewinnspiel im Herbst, wenn wir noch 10 weitere Liegestühle verlosen. Du willst die Verlosung nicht verpassen, dann folge uns auf Instagram.


Spendenkonto der LöwenMutKids
Volksbank Mittelhessen eG
IBAN: DE87 5139 0000 0039 4647 05
BIC: VBMHDE5F
Spendenzweck: Buntes Marburg

Liegestuhl
Liegestuhl