Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Marburg
Marburg

Es ist wieder Elisabethtaler-Zeit!

1.10.2022 - 31.12.2022

In diesem Jahr geht die solidarische Kampagne "Elisabethtaler - Marburg isst solidarisch" der Citypastoral in die dritte Runde.

Wir freuen uns auf die Fortführung der guten Zusammenarbeit mit allen Ausgabestellen und den Bäckereien. Ein besonderer Dank gilt allen Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen, die mit ihrer Spende die Aktion erst möglich machen.

Dir würden Elisabethtaler auch gut tun? Du hast Fragen zur Idee? Du möchtest die Aktion unterstützen?


einmal anders

marburg sehen - glaube erfahren - kirche erleben - neue wege - neue formen - mittendrin - gemeinschaft leben - wertschätzung zeigen - hier in marburg - christ sein

Marburg wird 800 und wir feiern mit!

In diesem Jahr feiert unsere Stadt einen runden Geburtstag und wir haben uns einiges einfallen lassen. Im März haben wir mit einem Tanz-Flashmob auf die Aktion "800 gute Taten" für unsere Stadt aufmerksam gemacht. Beim "Tischlein deck dich" auf der Stadtautobahn waren wir dabei. Bei der gemeinsam mit der ACK organisierten Sternwanderung zur Elisabethkirche kamen viele Menschen zusammen. Auch bei 3TageMaburg sind wir mit unserer Rikscha Thea durch die Straßen gerollt und haben der Stadt und 80 Menschen gemeinsam mit dem Stadtmarketing einen "Du machst Marburg bunt!"-Liegestuhl geschenkt.